Harreshausen

"Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2. Kor 5,17)
Montag 22.04.2024
15.30 Uhr Gottesdienst im Altenzentrum Bethesda (Pfarrer Möbus)

"Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder." (Ps 98,1)
Sonntag 28.04.2024: Kantate
10.30 Uhr gemeinsamer musikalischer Gottesdienst in der Stadtkirche Babenhausen
(Pfarrerin Rudersdorf)   *** Plakat ***
-Kollekte für kirchenmusikalische Arbeit in der EKHN

"Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet." (Ps 66,20)
Sonntag 05.05.2024: Rogate
09.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrerin i.R. C. Monz-Gehring)
-Kollekte für eigene Gemeinde
Donnerstag 09.05.2024: Christi Himmelfahrt
10.00 Uhr Gottesdienst an der Papiermühle in Harreshausen
((Pfarrerin Rudersdorf/Pfarrer Möbus)     Plakat


"Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen." (Joh 12,32)
Sonntag 12.05.2024: Exaudi
09.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrerin Rudersdorf)
-Kollekte für die eigene Gemeinde

"Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth." (Sach 4,6b)
Sonntag 19.05.2024: Pfingsten
09.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Möbus)
-Kollekte für die Arbeit des ökumenischen Rates der Kirchen
Montag 20.05.2024: Pfingstmontag
10.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst der christlichen Gemeinden
auf dem Marktplatz in Babenhausen
(Pfarrerin Rudersdorf / Pfarrer Möbus)
-Kollekte für den Lebens-Mittel-Punkt

"Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen." (2. Kor 13,13)
Sonntag 26.05.2024: Trinitatis
09.30 Uhr Gottesdienst (Prädikantin J. Klein)
-Kollekte für die eigene Gemeinde
Montag 27.05.2024
15.30 Uhr Gottesdienst im Altenzentrum (Pfarrer Möbus)

"Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich." (Lk 10,16a)
Sonntag 02.06.2024: 1. Sonntag nach Trinitatis
09.30 Uhr Gottesdienst mit Taufe (Pfarrer Möbus)
-Kollekte für Flüchtlinge und Asylsuchende

"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." (Mt 11,28)
Sonntag 09.06.2024: 2. Sonntag nach Trinitatis
10.30 Uhr Konfi-Welcome-Gottesdienst in der Stadtkirche
(Pfarrerin Rudersdorf / Pfarrer Möbus)
-Kollekte für die eigene Gemeinde

"Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist." (Lk 19,10)
Sonntag 16.06.2024: 3. Sonntag nach Trinitatis
09.30 Uhr Gottesdienst (NN)
-Kollekte für den DEKT und das Posaunenwerk

"Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen." (Gal 6,2)
Sonntag 23.06.2024: 4. Sonntag nach Trinitatis
09.30 Uhr Gottesdienst mit Tauferinnerung und Taufen (Pfarrer Möbus)
-Kollekte für die eigene Gemeinde     Plakat
Montag 24.06.2024
15.30 Uhr Gottesdienst im Altenzentrum (Pfarrerin Rudersdorf)

"Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es." (Eph 2,8)
Sonntag 30.06.2024: 5. Sonntag nach Trinitatis
09.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrerin Rudersdorf)
-Kollekte für die Einzelfallhilfen der regionalen Diakonischen Werke


Einverstanden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung